Wer in die Oberländer Weinstube geht, den erwartet Gemütlichkeit pur. Sören Anders* Oberländer Weinstube . Foto: Quelle. Im Traditionshaus Oberländer Weinstube ebenfalls in Karlsruhe hatte sich der Küchenchef mit seinem jungen Team die Auszeichnung des Michelin erkocht. Für den gebürtigen Hessen stand schon früh fest, dass er Koch werden will. In der «Oberländer Weinstube» in Karlsruhe hatte Sören Anders bis April einen Michelinstern gekocht. Ich will Trends nicht hinterherlaufen, ich will die Trends setzen , sagt Sören Anders selbstbewusst. Januar 2012 „Ich will Trends setzen, ihnen nicht hinterher laufen.“ Das ist der Grundsatz von Sören Anders, der seit einem Jahr in der Oberländer Weinstube in Karlsruhe kocht. In der traditionellen Speisekarte ist der Akzent von Sören Anders bereits deutlich zu erkennen. 2010 wechselte er in die Oberländer Weinstube nach Karlsruhe, die unter seiner Leitung mit einem Stern im Guide Michelin, mit 15 Punkten im Guide Gault Millau und mit drei Schlemmer-Atlas-Kochlöffeln ausgezeichnet wurde. Am 13.10.2019 war der Koch Sören Anders zu Gast. Koch die Oberländer Weinstube übernommen hat und dass Sören Anders Karlsruhe erhalten geblieben ist. Webseite ansehen Das Imkerforum • Thema anzeigen - Schöne Grüße aus Karlsruhe. Karlsruhe (dpa) - Anders ist nicht nur sein Name, sondern auch sein Motto. Es wird mal wieder Zeit für eine ausführliche Kochbuch-Rezension! Anfang 2012 kochte noch Sören Anders in der Oberländer Weinstube, damals der jüngste Sternekoch Deutschlands. Die alte Einrichtung, die bemalten Decken und der große Kachelofen sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Deutschlands jüngster Sternekoch ist neuer Küchenchef bei »Klenerts« auf dem Durlacher Turmberg in Karlsruhe. Im November 2010 wurde die Oberländer Weinstube unter Anders’ Leitung mit einem Stern im Guide Michelin, mit 15 Punkten im Guide Gault Millau und mit drei Schlemmer-Atlas-Kochlöffeln ausgezeichnet. Anders verließ das Restaurant und übernahm im Juli 2012 das Turmbergrestaurant in Karlsruhe. Sören Anders aus dem Restaurant Oberländer Weinstube in Karlsruhe ist der jüngste Sternekoch Deutschlands - Holger Stromberg - er bekocht unter anderem die Fußballnationalmannschaft - schaffte es mit 23, Fernsehkoch Ralf Zacherl mit 26 Im Februar 2010 wechselte er in die Oberländer Weinstube in Karlsruhe, wo er bis Mai 2012 tätig war. Lange bevor das Coronavirus in Baden-Württemberg ausbrach, nämlich im Februar 2010, kam der Koch Auf dem Turmberg kocht er seitdem vollständig von den. Print / Freitag, 20. Die rustikale Einrichtung geht auch einher mit der traditionellen Küche.